Vereinsmeisterschaft 2022

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft, die wie gewohnt im Tetè Modus ausgetragen wurde, beteiligten sich 28 Vereinsmitglieder und -innen. Das Wetter spielte bis auf einen heftigen Schauer während der vierten Runde mit, die angebotene Verpflegung war übersichtlich, aber ausreichend. Die Turnierleitung lag bei unserem Sportwart Manni in bewährten Händen. So waren die äußeren Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf gegeben.

Nach vier immer wieder frei ausgelosten Spielrunden standen mit Bärbel, Hans Georg, Jasmin, Elfi, Rolf H., Oliver, Manfred und Mohammad die besten acht Teilnehmer für das Viertelfinale fest. Jetzt ging es im k.o. System weiter, bis Elfi und Hans Georg als Endspielgegner feststanden. Den dritten Platz teilten sich Bärbel und Jasmin.

Das Endspiel war dann das siebte Spiel an diesem Tag und die Kondition und Konzentration waren schon gut gefordert gewesen. So kam es dann vor etlichen Zuschauern zu einer nicht unbedingt hochklassigen, dafür aber sehr ausgeglichenen und äußerst spannenden Begegnung. Am Ende setzte sich Hans Georg mit 13:12 durch und wurde erstmalig Vereinsmeister. Dazu einen herzlichen Glückwunsch.

hgw