Defibrillator eingetroffen

Der Lebensretter ist da!

Am Mittwoch, den 12. 10. 2022 brachte Frau Sonja Stolle von den Johannitern den schon vor langer Zeit bestellten, aufgrund von Lieferschwierigkeiten aber erst jetzt eingetroffenen Defibrillator auf die Anlage. Angeregt durch den Hinweis eines Vereinsmitgliedes, dass ein derartiges Gerät Leben retten könne, entschloss sich unser Vorstand, ein derartiges Gerät anzuschaffen.

Unser Kassenwart Uwe engagierte sich sehr, das für unsere Bedürfnisse geeignete Gerät zu finden und schaffte es auch durch viel Schreibarbeit einen Sponsor für die Anschaffungskosten zu finden. So hat die „Niedersächsische Lotto – Sport – Hilfe“ die Hälfte der Kosten übernommen.

Außerdem kümmerte Uwe sich darum, dass unsere Vereinsmitglieder die Handhabung des Gerätes in mehreren Lehrgängen erfahren konnten. Viele Mitglieder und -innen nahmen an diesen Lehrgängen teil.

Danke an Uwe für seinen Einsatz. Obwohl das Gerät nun deutlich sichtbar und zugänglich im Geräteraum auf der Anlage aufgehängt ist und eine gewisse Sicherheit bietet, kann man nur hoffen, dass es nicht zum Einsatz kommen muss.

hgw