Regionalliga / NPV-Pokal

Siege und Niederlagen für PC Oldenburg Teams

Regionalliga

Am vergangenen Wochenende fand für die drei PC Oldenburg Teams in der Regionalliga der dritte Spieltag statt. PCO 1 und PCO 3 spielten in Nordhorn und PCO 2 in Bremen.

Alle Spieler litten unter der brütenden Hitze weit über 30° Celsius. Da ein solcher Spieltag sich über 6 Stunden hinziehen kann, ist es schon eine starke körperliche Belastung.

Am erfolgreichsten war die erste Mannschaft, die beide Spiele mit 3:2 Siegen gegen Klack Osnabrück 2 und Sparta Nordhorn gewinnen konnte. Mit diesen beiden Erfolgen konnte sie sich auf den dritten Tabellenplatz vorschieben und hat am letzten Spieltag sogar die Möglichkeit, um den Staffelsieg mitzuspielen. Mit einem Sieg und einer Niederlage war die dritte Mannschaft zufrieden. Gegen Varel 1 wurde zwar mit 1:4 verloren, aber im abschließenden Spiel bezwangen sie den bisherigen Tabellenführer aus Nordhorn mit 3:2.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Spieler der zweiten Mannschaft. Trotz hoher Führungen in den einzelnen Spielen konnten diese allerdings nur zweimal zu einem Sieg zu Ende geführt werden. Gegen den Grafschafter Petanque Club verlor man knapp 2:3, eine deftige Niederlage mit 0:5 gab es gegen die SGF Bremen 1. 

Für die Teams 2 und 3 wird es nun am letzten Spieltag im September eng mit dem Klassenerhalt. Denn mindestens zwei Siege werden notwendig sein, um die Klasse zu halten.

PCO 1 v. l.: Mohammad Al Hourani, Manfred Hespen, Bärbel Berganski, Ulrike Benning, Elfi Bargmann, Dörte Finken, Uwe Bargmann

NPV – Pokal

Schon am vergangenen Freitag spielte das erste Pokalteam des PCO in der zweiten Hauptrunde gegen die Spieler von Raspo Lathen. Diese hatten in der vorangegangenen Runde die zweite Oldenburger Mannschaft aus dem Wettbewerb geworfen. In Oldenburg hatten sie allerdings keine Chance. Von 18 möglichen Punkten erreichte das PCO Team 17, gewann mit 17:1 und zog somit in die dritte Hauptrunde des NPV Pokalwettbewerbs ein.

hgw 

Pokal: Spieler des PCO und von Raspo Lathen