30 Jahre Oldenbouler

Oldenbouler beim Kultursommer

Im 30. Jahr seines Bestehens nahmen die Oldenbouler mit einer kleinen Veranstaltung zum ersten Mal am Oldenburger Kultursommer teil. 

 Bettina und Jens hatten sich dafür eingesetzt und einige Spielideen vorbereitet. Am 20. Juli 2023 stand der Nachmittag auf dem Cäcilienplatz, der ersten Spielfläche der Oldenbouler, unter dem Motto „Boule für Jung und Alt“.

Zahlreiche interessierte Erwachsene kamen mit ihren Kindern, bzw. Enkelkindern und konnten bei dem vielfältigen auf das Boulespiel  bezogenen Spielangebot das Kugelwerfen ausprobieren und vielleicht auch Interesse für diesen Sport entdecken.

Für die erschienenen Erwachsen gab es auch die Möglichkeit ihre Fähigkeiten bei ernsthaften Doublettes oder Triplettes auszuprobieren.

Man kann den beiden Initiatoren Bettina und Jens für ihr Engagement nur danken und ihren Einsatz loben. Denn durch diese Veranstaltung erfuhr unser Verein ein positives Bild in der Öffentlichkeit.

Erwähnt werden müssen auf jeden Fall noch Dörte, Wolle und Norbert, die die Veranstaltung durch ihre Mithilfe unterstützt haben.

hgw

Das Orga-Team

Die Enkelin des Gründungsmitglieds Martin Bösen

Ben beherrscht das Hochporte schon fast perfekt

Auch Erwachsene erfreuten sich am Boulespiel

Stolz auf ihre Goldmedaille sind Fite, Levke, Marie-Cäcilia, Matilda und Karl