Oldenbouler feiern 30-jähriges Bestehen

Die Oldenbouler wurden in diesem Jahr am 22. Juli 30 Jahre alt. Aufgrund vieler Termine in dem Boule Kalender wählte der Vorstand den 3. 10. 2023 aus, um diesen Jahrestag mit einem Einladungsturnier würdig zu feiern.

46 Teams waren dieser Einladung gefolgt. Sie kamen aus Bremen und dem gesamten Nordwesten, von Osnabrück bis Nordenham, von Dörpen bis nach Bremen. Mit Dieter Ahlers und Manfred Hespen spielten auch zwei Gründungsmitglieder ihre mehr als 30-jährige Erfahrung aus. Außerdem konnte man Bundesliga – und DPV Kaderspieler begrüßen.

Foto: Gründungsmitglieder Dieter Ahlers (li) und Manfred Hespen (re)

Zuerst zu den Äußerlichkeiten. Das Wetter spielte bis auf eine kleine Regeneinlage sehr gut mit, die Anlage war von vielen Helfern sehr gut vorbereitet, Pavillons und Stühle standen in ausreichender Menge zur Verfügung und Markus, man muss ihn wieder einmal erwähnen, stellte mit Salaten und Spießbraten ein leckeres Mittagsmahl bereit, nicht zu vergessen die leckeren Brötchen von Bärbel und die schmackhaften Kuchen von vielen lieben Mitgliederinnen.

An der Turnierleitung, die für einen reibungslosen und zügigen Ablauf sorgte beteiligten sich Rolf, Manni und Marion.

Einen ganz besonderen Kuchen gab es als Geburtstagsgeschenk von den Varelern. Marita hatte eine Geburtstagtorte gebacken, die nicht nur sehr schön aussah, sondern auch so gehaltvoll war, dass man mit einem Stück davon gut über den Tag kam. Herzlichen Dank dafür.

Und nun zum sportlichen. Es wurden fünf Runden im einfachen Schweizer System gespielt und die anerkannteste Bouleanlage im Nordwesten forderte mit ihren unterschiedlichen Plätzen alle Spieler heraus.  Am erfolgreichsten gelang das Vater und Sohn Joel und Sylvain Ramon (DPV Kader) aus Bremen. Sie gewannen alle fünf Spiele sehr souverän. Sehr erfreulich für die Gastgeber war der zweite Platz von den Oldenboulern Hans Rademacher und Christian Lehmkuhl mit ebenfalls fünf Siegen, allerdings mit einer geringeren Punktausbeute. Den dritten Platz teilten sich mit jeweils vier Siegen und identischer Punktzahl Kalle Wilken mit seinem Partner Amin Lalami aus Rastede sowie das Wilhelmshavener Triplette Willi Woggon, Marc Woggon, Niels Schön.

Zusammenfassend mal wieder eine gelungene Veranstaltung der Oldenbouler, die auch von den Gästen sehr viel Lob und Zuspruch erhielten.

Falls bis jetzt noch irgendwelche Mithelfer namentlich nicht erwähnt sein sollten, beziehe ich sie jetzt in ein herzliches DANKESCHÖN mit ein.

hgw

Siegerfoto: von li: Kalle Wilken, Willi Woggon, Niels Schön, Marc Woggon, Sylvain Ramon, Joel Ramon, Hans Rademacher, Christian Lehmkuhl