Vereinsmeisterschaft 2023

Unser neuer Vereinsmeister heißt Jens

Am letzten Wochenende trafen sich bei bestem Boulewetter 39 Spieler auf dem Vereinsgelände, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Wie immer im Tetè, mit 4 Runden freier Auslosung und anschließendem K.o. System.

Begonnen wurde mit dem schon traditionellen gemeinsamen Frühstück, für das vor allem Bärbel vielfältig und schmackhafte Dinge eingekauft hatte. Uwe und hatte die Organisation gut im Griff, in der Mittagspause stand Marcus am Grill und sorgte mit einigen Salaten und Schweine- und Hähnchenfleisch für eine weitere Stärkungsmöglichkeit für die K.o. Runde. Die ausgeschiedenen Spieler konnten das leckere Essen als kleinen Trost auffassen.

Nach 4 Runden standen die 8 Endrundenteilnehmer fest. Bärbel hatte alle 4 Spiele souverän gewonnen, musste sich dann aber mit 10: 13 dem Achtplatzierten Olli geschlagen geben. Ebenfalls kurios, Hans Georg hatte gegen Hans in der 4. Runde gegen Hans zu 4 gewonnen, im Viertelfinale drehte Hans aber den Spieß um und kam mit dem gleichen Ergebnis ins Halbfinale. Uwe bezwang Hartmut ebenfalls 13: 4 und Jens setzte sich mit 13: 9 gegen Ingo durch. Er konnte auch sein Halbfinalspiel gegen Olli mit 13:4 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale ging es enger zu, beide hatten Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Am Ende setzte sich Hans aber mit 13:11 gegen Uwe durch.

So standen sich mit Jens und Hans der jüngste und der älteste Teilnehmer dieser Meisterschaft im Endspiel gegenüber. Dieses wurde bei einsetzendem leichtem Nieseln auf dem Centercourt ausgetragen. Einige Interessierte waren noch zum Zuschauen und Unterstützen geblieben. Sie sahen ein Spiel mit guten Leistungen beider Spieler, in dem sich dann Jens am Ende doch deutlich mit 13:6 gegen seinen um 50 Jahre älteren Gegner durchsetzen konnte.

Beiden unsere Anerkennung und dem neuen Vereinsmeister herzlichen Glückwunsch.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an alle, die bei Auf- und Abbau mitgeholfen haben. Alle Teilnehmer haben durch ein respektvolles und sportliches Miteinander zu einem guten Gelingen beigetragen.

hgw