Ischa Frimaak

Brinkumer Freimarktstunier

Immer wenn in Bremen Freimarkt ist, lädt die Boule-Gruppe des FTSV Jahn-Brinkum zu ihrem Turnier ein. Es wird im Modus supermelee 3:3 gespielt.

Dieses Jahr waren auch wieder einige Oldenbouler dabei. Elfie, Uwe, Hans Georg, Manuela, Jörg, Uwe S-B, Jens, Yasmin und Bettina versuchten sich mit ihren Partner*innen in die 12 besten zu spielen. 

Und in diesem Jahr gelang es Jörg, der selber ganz überrascht war und selbst nach seinem dritten Sieg nicht an die Teilnahme am Finale glaubte. Was für ein Irrtum! 

Mit Jörg Müller und Frank Günther (hatten das Halbfinale zusammen gewonnen) wurde um den Sieg gegen Stefanie Wachendorf, Axel Ackermann und Jan-Phillip Krug um den ersten Platz gespielt. 

Am Anfang sah es nicht so aus, als ob dies von Erfolg gekrönt sein würde. Sie lagen mit 0:8 schon zurück, als die ersten zwei Punkte erspielt wurden. Mit Ruhe und Gelassenheit, ging die Punktesammlung weiter und endete erfreulicherweise mit 13:9 für die drei. 

Uwe S-B gelang der 2.Platz im B-Tunier.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf Ptank.de

mr