Boulen im Schnee

Am Samstag, den 11. 3. 23 erlebten die Spieler und Spielerinnen unserer dritten und fünften Mannschaft ein besonderes winterliches Boule Erlebnis. Man hatte sich für diesen Tag zu einem Trainingsspiel verabredet. Allerdings schneite es am vorherigen Tag sehr stark, so dass der Bouleplatz mit einer 20 cm hohen Schneemenge bedeckt war und keiner mehr so richtig an die Verwirklichung dieser Unternehmung glaubte.

Was tun, denn die Lust zum Spielen war vorhanden. Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr glaubte bestimmt noch keiner daran, dass ein Spielen möglich sei. Doch wer spielen will, findet einen Weg. Einige der Beteiligten brachten Schneeschieber mit und in einer schnellen gemeinsamen Aktion waren vier Plätze vom Schnee befreit und nun standen hervorragende Spielfelder zur Verfügung.

Dazu dann noch traumhaftes Wetter mit klarem Himmel und schon wärmender Märzsonne, die Spielplätze von einem weißen Schneefeld umgeben. Traumhaft schön.

Die Trainingsspiele endeten mit Siegen für die einen oder anderen. Wichtig war dieser Tag für das Mannschaftsgefüge, das Einspielen unterschiedlicher Zusammenstellungen und zur Schaffung eines guten Teamgeistes. Mit Unterstützung der  von Ilona zur Verfügung gestellten Verköstigung, kann man diese Aktion als gelungen bezeichnen.

hgw