Start der Winter-Tour

Am 9. 11. 2019 startete die diesjährige Winter-Tour auf unserer Anlage am Otterweg. Das wunderschöne frühwinterliche Wetter mit Sonne und Trockenheit lockte 85 Spieler aus dem gesamten Nordesten Niedersachsens nach Oldenburg, um an der ersten Etappe teilzunehmen.

Uwe und Thomas hatten die Organisation übernommen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Wie gewohnt sorgte Bärbel für leckere Brötchen und Bernd für immer vorhandenen Kaffee, so dass alle Gäste mit dem Catering sehr zufrieden waren.

Ein besonderes Lob gilt Lisa Grübnau, die sich den ganzen Spieltag über um den Verkauf kümmerte. Allen anderen Helfern bei Aufbau und Platzvorbereitung sei hier auch herzlich gedankt.

Gespielt wurde natürlich auch. Am Ende standen drei Paare mit jeweils vier Siegen an der Spitze der Abschlusstabelle.

Karin und Hans Hermann Husmann siegten mit 29 Pluspunkten. Die gewonnen 17 Pluspunkte reichten für Olga und Hans Hermann Beeken, sowie Helfried Franz und Uwe Emde zum geteilten zweiten Platz. 

Aus unserem Verein konnten sich noch folgende Spieler mit jeweils drei Siegen im Vorderfeld der Tabelle platzieren. Bärbel und Bernd, Thomas,  Uwe, Wolfgang und Ingo, Dörte.

Die zweite Etappe der Winter-Tour findet am 30.11. 2019 in Rastede statt.

Hans-Georg Wollnik