Wintertour 3. Etappe

Am 11. Januar 2020 fand in Wilhelmshaven auf dem Gelände der alten Ruscherei die 3. Etappe der Petanque Wintertour statt. Mit 96 Teilnehmern war diese Veranstaltung hervorragend besucht. Das führte aber auch dazu, dass das Platzangebot auf dem eigentlichen Gelände kaum ausreichte und man zusätzlich auf einen zugewachsenen Parkplatz, Einfahrten und Wege ausweichen musste. Sechs unterschiedliche Bereiche aus Splitt, Schotter und Grasflächen machten die Spielanforderungen sehr interessant und abwechslungsreich. Wer sich auf unseren eigenen Plätzen gut zurechtfindet, kann unterschiedlichen Belägen trotzen und findet sich fast überall zurecht.

Das nicht gerade winterliche Wetter kam allen Spielern zugute, Thomas hatte die Organisation wieder einmal voll im Griff, sorgte für schnelle neue Auslosungen und zügige Spielanfänge, so dass alle Spiele noch vor Einbruch der Dunkelheit beendet  werden konnten.

Mit insgesamt 21 Teilnehmern waren wir Oldenbouler die stärkste Fraktion der angetretenen Spieler. Und einige davon waren auch sehr erfolgreich. So belegte das Doublette Ingo und Uwe mit 4 Siegen und der besten Punktzahl den ersten Platz. Ebenfalls ungeschlagen blieb Christian mit seinem Partner Wolfgang. Sie  hatten aber weniger Pluspunkte, so dass sie auf dem dritten Platz landeten.

Mit jeweils drei Siegen landeten Frauke, Thomas und Mirko mit ihren Partnern noch im Vorderfeld der Tabelle. Alle anderen hatten auch bei nur zwei, bzw. einem oder gar keinem Sieg einen schönen Tag mit wertvollen Erfahrungen verbracht.

Der nächste Termin der Wintertour ist Samstag, der 1. Februar 2020 in Varel

HG Wollnik