Ulrike Benning Vereinsmeisterin 2021

Am letzten Samstag fand die 27. Vereinsmeisterschaft der Oldenbouler statt. In diesem Jahr nahmen bei leicht herbstlichen Temperaturen 26 Vereinsmitglieder teil. Die Meisterschaft wurde wie immer im Tête ermittelt und war von Uwe souverän organisiert. Wem beim Spielen nicht warm genug wurde, konnte zumindest den Magen am „Warmen Büffet“ erwärmen. Marcus hatte sich wieder einmal übertroffen und neben leckeren Salaten auch köstlichen Spießbraten und Leberkäse angeboten.

Nach 6 Runden hatten sich Dieter Ahlers und Ulrike Benning gegen alle anderen, auch Geheimfavoriten, durchgesetzt und für das Finale qualifiziert. In einem ausgeglichenen Spiel kam Ulrike letztendlich besser mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht und konnte – wenn auch nur knapp – mit 13 : 10  das Spiel für sich entscheiden. 

Damit stand sie zum zweiten Male in ihrer Vereinszugehörigkeit nach 2018 als Vereinsmeisterin fest. Den dritten Platz teilten sich Uwe Schmietenknop-Bolling und Stephan Gollub.

 Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch.

hgw,                                                                                                     Fotos: jw

Ulrike, die strahlende Siegerin

Ulrike, die strahlende Siegerin

Sieger und Platzierte, Stephan, Dieter, Ulrike, Uwe

Sieger und Platzierte, Stephan, Dieter, Ulrike, Uwe