Training und Sportabzeichen

Ein Verein wird sich als glücklich bezeichnen, wenn er eine Mitgliedschaft besitzt, die sich für das Vereinsleben interessiert, engagiert mitarbeitet und auf unterschiedlichste Weise unterstützt.

Ich glaube, dass wir Oldenbouler so ein Verein sind.

Die engagierten Vorstandsmitglieder, die vielen Helfer, die bei Turnieren, Platzpflege u. a. immer hilfsbereit zur Seite stehen, und auch solche, die durch besondere Eigeninitiative unser Vereinsleben bereichern.

Da ist Jan, der schon vor langer Zeit das sogenannte „after-work-boulen“ am Dienstagnachmittag, 16:00 Uhr, initiiert hat. Wobei „after work“ wohl die abgeschlossenen Garten-, Haus und andere Freizeitarbeiten der Rentner und Pensionäre meint. Dieser Termin wird sehr gut angenommen.

Seit einigen Wochen bietet am Montag ab 17:30 Uhr Helfried ein Training für alle an. Mit seinen immer wieder neu zusammengestellten Übungen spricht er sowohl Anfänger als auch versierte Spieler und Spielerinnen an. Die Übungen sind abwechslungsreich, haben einen wettkampfähnlichen Charakter und fordern und fördern alle Spielniveaus. Im Moment ist die Gruppe noch klein, wird aber sicherlich noch Zuwachs erhalten.

Ebenfalls brachte Hartmut eine neue Idee in unser Vereinsgeschehen. Er bietet ein spezielles Training zum Sportabzeichen Boule an, das mit der Abnahme verschiedener Abzeichen endet. Die geforderten Leistungen scheinen leicht zu erfüllen sein, aber ehemalige Teilnehmer berichten von schwierigen Aufgabenstellungen, für die ein Training sinnvoll sei.

Hartmut bietet einige Termine für Training und Abnahme an, die im Vereinsheim ausgehängt werden.

Es ist also einiges los in unserem Verein.

Hgw