Start in die Saison 2021 unter Coronabedingungen

Saisoneröffnung mit „Individualtraining“ am Otterweg

 

Am Nachmittag des 10.3 2021 gab es zwar keine lauten Jubel- oder Freudengesänge auf unserer Vereinsanlage zu hören, aber einige tiefe und freudvolle Aufatmer waren doch deutlich zu vernehmen. Nach langer Zeit des Wartens und der Unsicherheit konnte die Anlage am Otterweg von unseren Vereinsmitgliedern wieder bespielt werden. Dieses ist zwar z. Zt. nur unter strengen Regeln möglich – Zugangsbeschränkung, nur Tête-à-Tête auf maximal 14 Bahnen , keine wechselnden Mitspieler, immer ein freies Spielfeld zwischen zwei Paarungen, vorhandener Zugang zu einer Toilettenanlage – aber immerhin, die Möglichkeit seine Wurfkünste wieder aufzufrischen, ist gegeben.

Auch ein leichter Regen hielt etliche Mitglieder an diesem Mittwochnachmittag nicht davon ab, zum ersten Mal nach langen Wochen der Bouleaskese dieses Angebot wahrzunehmen.

Man kann nur hoffen und wünschen, dass sich die Pandemielage mit der Zeit so verbessert, dass das gewohnte Spiel wieder selbstverständlich möglich sein wird.

hgw