„Ostsee Turniere“ auf Fehmarn und in Travemünde

Oldenbouler unterwegs

An den letzten beiden Wochenenden nahmen einige Spieler unseres Vereins an den beiden großen „Ostsee- Turnieren“ teil, die immer im Sommer auf Fehmarn und in Travemünde stattfinden.

Dabei wurden durchaus respektable Ergebnisse erzielt und einige SpielerInnen kamen sogar in den Genuss eines kleinen Preisgeldes.

Auch sehr wechselhaftes Wetter mit Starkregen, schönstem Sonnenschein und auch kräftigen Sturmböen hielten 128 Teams auf Fehmarn und sogar 256 Teams in Travemünde nicht davon ab, die Kugeln zu  werfen.

Heiko erreichte in der C-Runde das Viertelfinale, das A- Achtelfinale erreichten Elfi und Uwe Bargmann, sogar noch eine Runde weiter ins A- Viertelfinale schaffte es Thomas mit seinem Partner aus Düsseldorf. Außerdem vertraten noch Frauke und Hartmut die Oldenbouler Farben.

Im Triplette waren Helfried und Thomas mit ihrem Partner aus Wilhelmshaven als Teilnehmer des C-Viertelfinales am erfolgreichsten. Elfi, Frauke, Hartmut, Heiko und Uwe konnten sich über einige schöne Spiele freuen, mussten sich aber stärkeren oder glücklicheren Gegnern geschlagen geben.

In Travemünde war die Leistungsdichte noch wesentlich stärker als in Fehmarn, so dass die Teilnahme für Frauke, Elfi und Uwe schon ein schönes Erlebnis war, gegen einige der besten deutschen Boulespieler antreten zu dürfen.

Mit seinem auswärtigen Partner erreichte Thomas allerdings einen Platz unter den besten 32 Teams in der A-Runde.

hgw