Oldenbouler bei Oeins Radio

Einmal im Monat bietet Olaf Schubert, ein allen Boule Interessierten bekannter Boulespieler aus Wilhelmshaven, eine zweistündige Sendung auf dem Radiosender Oeins an. Hauptsächlich werden in dieser Sendung leicht eingängige Jazzstücke gespielt. Zu seiner Sendung am 19. 1. 2023 hatte er Lisa und mich eingeladen, um mit ihm über den Boulesport zu reden. Dieser Einladung sind wir beide gerne gefolgt und waren natürlich auch sehr gespannt, was uns erwarten würde. Nach den zwei Stunden, die übrigens für uns wie im Fluge vergingen, waren wir sehr zufrieden darüber, wie die Sendung verlaufen ist. Wir konnten unserer Meinung nach ein wenig Werbung für den Boulesport und auch für die Oldenbouler machen und verließen mit neuen Erfahrungen das Studio. 

Dabei fing alles schon mit einer gewissen Aufgeregtheit an. Die Kopfhörer gaben einen Piepton ab und es gab eine störende Rückkopplung. Mit einer souveränen Gelassenheit konnte Olaf bis fünf Minuten vor Sendebeginn alles in Ordnung bringen. Er liebt die Live-Sendungen, weil man bei allen Eventualitäten spontan reagieren muss. Dann nimmt man auch eine schnelle Korrektur der Musiktitel vor, wenn z. B. der von mir gewünschte Musiktitel plötzlich hakt oder sich weigert, abgespielt zu werden. Lisa war bei der Vorstellung so aufgeregt, dass sie sogar ihr eigenes Alter nicht mehr richtig nennen konnte. Aber im Laufe der Gesprächsanteile, die nach jeweils zwei Musikstücken eingeplant waren, wurde es immer lockerer und wir konnten über unsere Erfahrungen, Erlebnisse im Boulesport berichten und auch unseren Verein vorstellen.

Insgesamt betrachtet war dies ein besonderes Erlebnis und wir bedanken uns bei Olaf für diese neue Erfahrung.

HGW