LM Triplette Ü55 in Nordhorn und LM Triplette in Essel

Oldenbouler bei LM erfolgreich

Oldenbouler Triplette fährt zur DM nach Berlin

Bei dem am 21. 8. 21 in Nordhorn stattgefundenen LM Triplette Ü55 spielten die teilnehmenden Oldenbouler sehr erfolgreich mit. Auch wenn nur 40 Teams gemeldet hatten, mussten doch erst einmal 4 Spiele gewonnen werden, um ins Halbfinale zu gelangen.

Dieses gelang dem Triplette Hans Hermann Beeken und Uwe Schmietenknop-Bolling, die mit dem Alt-Oldenbouler Dietmar Averbeck zusammenspielten. Ebenfalls gelang dieses dem mit einer Rasteder Lizenz spielenden Kalle Wilken und seinen Partnern aus Rastede und Wildeshausen.

In einem Halbfinale, das mit einer klaren 8:0 Führung gegen das Team von Kalle begann, wurde es am Ende noch einmal richtig spannend. Doch leider konnte unser Team die letzten entscheidenden Kugeln nicht auf Punkt legen, so dass Kalle mit seinen Partnern noch glücklich mit 13:12 das Endspiel erreichte. Dieses ging allerdings – auch nach einer großen Aufholjagd – zu 9 gegen den neuen Meister aus Varel – Karin und Hans Hermann Husmann, Günter Lünstedt – verloren.

Trotz allem eine famose Leistung und mit dem am Ende erreichten 7. Platz ist sogar eine Teilnahme an der DM in Berlin verbunden.

Zu erwähnen sind ebenfalls noch die Ergebnisse der Oldenbouler, die an der eine Woche zuvor in Essel stattgefundenen LM Triplette teilgenommen haben. Dort spielte Uwe Schmietenknoop-Bolling mit Karin und Hans Hermann Husmann aus Varel zusammen. Hier waren sie nicht ganz so erfolgreich wie eine Woche später und erreichten mit drei Siegen Platz 25 unter 57 teilnehmenden Mannschaften.

Einen Sieg mehr erzielten Bärbel Berganski, Thomas Berger mit ihrem Partner Nils Schön aus Ibbenbüren. Das bedeutete am Ende den Platz 11.

Bei diesem mit niedersächsischen Spitzenspielern gut besetztem Turnier kann man mit dem Abschneiden unserer Teilnehmer durchaus zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch!!

hgw