Eröffnung der Punktspielsaison 2022

Am letzten Sonntag, 24. 4. 2022 begann für alle Mannschaften unseres Vereins die diesjährige Punktspielsaison. Mit unserer ersten Mannschaft in der Regionalliga, drei Mannschaften in der Bezirksoberliga und einem Team in der Bezirksliga sind die Oldenbouler gut aufgestellt.

Leider war der Auftakt für unsere 1. Mannschaft in Bremen nicht sehr erfolgreich. Beide Spiele gegen PC Varel 1 und auch gegen „Wilde Boule Wildeshausen“ gingen mit 2:3 verloren. Da hatte man sich sicher einen besseren Start in die Saison gewünscht. 

Besser machten es alle anderen Teams. In Oldenburg spielten zwei Oldenbouler Mannschaften gegeneinander. Die zweite siegte knapp mit 3:2 gegen die vierte. Im Anschluss daran konnten beide Teams noch ihr zweites Spiel gegen BG Bremen 3, bzw. VfL Rastede 2 gewinnen. 

Souverän siegte die vierte mit 5:0, während die zweite Mannschaft sehr viel Mühe hatte und starke Nerven benötigte, um das Spiel mit 3:2 zu gewinnen. In der letzten Partie holten Kai und Wolle noch einen 1:12 Rückstand auf und konnten so den entscheidenden Siegpunkt gewinnen.

Unser 5. Team begann die Saison auch auf unserer Anlage mit nur einer Begegnung. Die mit einigen relativ Punktspielunerfahrenen Spielern angetreten Oldenbouler bezwangen den SV Hude mit dem häufigsten Ergebnis des Tages, 3:2.

Die weiteste Fahrt hatten die 3. Mannschaft. Sie spielte in Hannover gegen Mannschaften aus Duishorn und Polizei Hannover. Auch hier war Nervenstärke gefragt, denn beide Partien wurden erst in der letzten Doublette zum 3:2 Sieg entschieden. 

Sieht man von den Niederlagen der ersten Mannschaft ab, kann man den Start in die Saison für unsere Mannschaften als gelungen bezeichnen. Weiter geht es am 29.5. mit neuen Herausforderungen und hoffentlich noch mehr Erfolgen.

hgw