Heli’s Montagstraining mit hohem Frauenanteil

Das Training am vergangenen Montag am Otterweg bot ein ungewohntes, aber sehr erfreuliches Bild: Der Frauenanteil war diesmal besonders hoch und sorgte für eine lebendige und ausgeglichene Trainingsatmosphäre.

Ein möglicher Grund liegt auf der Hand: Am kommenden Wochenende steht die Landesmeisterschaft Triplette Frauen in Oldenburg an, die als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft dient.

Die erhöhte Präsenz war nicht nur quantitativ bemerkenswert, sondern machte sich auch qualitativ im Training bemerkbar. Es wurde intensiv gespielt, viel ausprobiert und mit großem Engagement trainiert. Die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und ambitionierten Teilnehmerinnen sorgte für spannende Partien und einen regen Austausch.

Insgesamt zeigte sich einmal mehr, wie sehr bevorstehende Wettbewerbe den Trainingsbetrieb beleben können – und wie wichtig solche Turniere für die Sichtbarkeit und Förderung des Frauen-Boulesports sind.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen für die Meisterschaft am Wochenende die Daumen!

Hannes