Hallencup 2017 / 2018

„Dem Sieg so nah und dann doch verpatzt“.

Am  17. Februar fuhren wir zum B-Finale nach Erlte. Der Wunsch war, eine der ersten beiden Begegnungen zu gewinnen, um nicht vorzeitig nach hause fahren zu müssen.

Die erste Begegnung gegen BV Ibbenbühren 2 wurde von uns gleich mit einem 4:1 gewonnen. Besonders hervorzuheben ist das 13:0 von Manuela und Dietmar. Nach nur einer viertel Stunde gingen die beiden mit einem 5:0, 11:0 und einem 13:0 vom Platz. Das zweite 13:0 dauerte zwar  etwas länger, war aber auch eine klare Angelegenheit.

Gegen die fröhlichen Zehlendorfer durften wir uns über ein 3:2 freuen. Unsere verlorenen Spiele gingen knapp mit je 11:13 und 11:13 an die Zehlendorfer.

Es war nicht zu glauben, das wir tatsächlich im Finale um den ersten Platz gegen BF Bad Nenndorf  2 spielten. Es fing gut an. Wir gewannen die beiden Tripletten mit je 13: 9 und 13:8.

Eine Hand schon am Pokal und es galt nur eine Doublette zu gewinnen, bekleckerten wir uns dann nicht mit Ruhm. Die Bad Nenndorfern kämpften, wir blieben unter unseren Möglichkeiten und Fähigkeiten, so dass wir dann noch die drei Doubletten verloren. Die Enttäuschung war groß.

Trotzdem: Mit einem zweiten Platz hätten wir nach dem ersten Spieltag im November nicht gerechnet.

Es war in der Boulescheune eine tolle und freundliche Stimmung. Besonders „Caruso“ von den Zehlendorfern sorgte für eindrucksvolle Gesangseinlagen und die übrigen Zehlendorfer für interessante musikalische Darbietungen. Es wurde viel gelacht und alle trugen zu einer guten Stimmung bei.

Sehr schade ist, dass es wohl leider keine Fortsetzung vom Hallencup geben wird. Ein besonderes Dankeschön an Carsten Fitschen, für seine langjährigen, ehrenamtliche Organisation!

Und an Thomas, der ein Team zusammengestellt und organisiert hat. Es hat viel Spaß gemacht.