Pokalspiel in Jever, Hitze, Humor und ein knappes Ende

Spannendes Boule Spiel in Jever
Was passiert, wenn die erste Mannschaft der Oldenbouler plötzlich personell „ausgedünn“ ist? Richtig: Man ruft einfach quer durch den Verein – und zaubert sich kurzerhand ein bunt zusammengewürfeltes All-Star-Team aus anderen Oldenbouler Mannschaften zusammen. Teamchemie? Wird überbewertet!
So ging es also heute nach Jever zum Pokalspiel – bei Temperaturen, bei denen selbst die Boulekugeln vermutlich lieber im Schatten geblieben wären. Trotz der spontanen Teamzusammenstellung wurde gekämpft, gelacht und erstaunlich ordentlich gespielt. Zwischen strategischen Meisterleistungen und kreativen Auslegungen der Boule-Taktik entwickelte sich ein spannendes Duell.
Am Ende mussten sich die Oldenbouler jedoch knapp mit 11:7 geschlagen geben. Ein Ergebnis, das zeigt: Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen – oder zumindest ein paar Punkte weniger für den Gegner.
Ein großes Lob geht aber ganz klar an die Gastgeber aus Jever: Bei dieser Hitze wurden wir nicht nur sportlich gefordert, sondern auch bestens versorgt. Kühle Getränke, kleine Snacks und das alles auch noch kostenlos – da verliert man fast gerne (aber eben nur fast).
Fazit: Ein heißer Tag, ein knappes Spiel, ein großartiger Gastgeber und eine Mannschaft, die so vermutlich noch nie zusammen gespielt hat – aber definitiv wieder dürfte.
Tabelle und Teamleitung:Bärbel
(Hast du super gemacht, Bärbel!)
Hannes





Internationaler Betriebssport auch mit Boule


















