DM Betriebssport im Otterweg

Wir hatten den LBSV Landesbetriebssportverband Niedersachsen e.V. am 27. / 28.06.2026 auf unserer Anlage zu Gast. Es wurde die 2. Deutsche Betriebssportmeisterschaft Pétanque Triplette am Samstag und Doublet am Sonntag ausgespielt. Es gab auch einige Absagen wegen der extremen Wetterlage. Am Samstag waren es 18 Teams und Sonntag 25 Teams, welche um den deutschen Meister gespielt haben.
Das Turnier stand unter schlechten Sternen, es war eine extreme Wetterlage mit Temperaturen um 40 Grad, zahlreiche Ereignisse wurden überall abgesagt. Der Caterer hat einige Tage vorher auch kurzfristig abgesagt. Aber die deutsche Meisterschaft sollte stattfinden. Kurzerhand haben wir Uwe und Elfi mit Wolle zusammen ein Catering in der Kürze der Zeit organisiert. Die Turnierleitung hatte Bettina mit Elfi, wobei Elfi auch beim Catering war und ich habe auch noch gespielt. Bärbel hat uns am Samstag auch noch kurzerhand unterstützt. Als Schiedsrichter war Bernd beide Tage anwesend.
Einige Oldenbouler, die auch in der Betriebssportgemeinschaft sind, konnten bei der Deutschen Meisterschaft im Triplette gut abschneiden. Nach 4 Runden waren noch 2 Teams ungeschlagen. Auf ein Finale wurde wegen der extremen Hitze verzichtet. Am Ende hatten wir 2 Buchholzpunkte weniger als der neue deutsche Meister.
Vizemeister Uwe Bargmann / Sigrid Garner/ Jörg Müller.
Inge und Herbert mit Mirella kamen auch noch in die Medaillenränge, Platz 4.
Am Sonntag lief es für die Oldenbouler leider nicht so gut.
Am Ende war es eine gelungene Veranstaltung, die auch nicht zum Schaden für die Oldenbouler war. Großes Lob gab es auch von der Vizepräsidentin Landesbetriebssportverband.


Gruß Bombe






Internationaler Betriebssport auch mit Boule
















