Auftakt der Tour 2022 auf unserer Anlage

 Am Sonntag, den 3. 4. 2022 startete die diesjährige Sommertour auf unserer Anlage. Das Turnierleitungsdoublette Frauke und Hartmut hatten die Veranstaltung nicht nur gut vorbereitet, sondern behielten auch während der Veranstaltung den notwendigen Überblick und gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf. 

Das Wetter spielte wieder einmal mit, der kleine Schneeregenschauer wurde gar nicht richtig bemerkt und störte die Spiellaune der Teilnehmer nicht.

Insgesamt waren 64 Spieler gemeldet, die in sechs Supermeleè Runden ihre Partner und Gegner fanden. Allgemein herrschten den ganzen Tag über große Zufriedenheit und eine gute Stimmung unter den Teilnehmern. Dafür sorgten sicherlich auch die Frühstücksbrötchen, die heißen Würstchen, die Getränke und das außergewöhnliche Kuchen- und Tortenbüffet, für das etliche freiwillige Helfer und Helferinnen gesorgt hatten.

Nach sechs langen Spielrunden standen die Sieger des Tages fest. Als einziger Spieler mit sechs Siegen belegte Mirko Nemyczuk vom PC Osterholz den ersten Platz, zweiter wurde Kalle Wilken vom VfL Rastede, dritter Nils Schön (Ibbenbüren) und mit dem noch vereinslosen Marcus Hausenblas aus Nordenham eine Überraschung auf dem vierten Platz, denn Marcus hat erst vor drei Monaten zum ersten Male die Boulekugeln in die Hand genommen. Wächst da ein neues Bouletalent heran?

Mit Ingo, der fünf Spiele gewann, sowie Susanne, Ulrike, Stephan, Dörte, Mohammed, Wolfgang und Hans Georg mit jeweils vier erspielten Siegen, erreichten noch einige Oldenbouler das obere Drittel der Abschlusstabelle.

Zusammenfassend wieder einmal eine wunderschöne gelungene Veranstaltung auf unserer Anlage. Ein herzliches und anerkennendes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages mitgewirkt haben.

Zum Schluss sei doch noch eine kleine kritische Anmerkung gestattet. Ist es vielleicht bei sechs vorhersehbaren Spielrunden nicht sinnvoll, von vornherein eine Zeitbegrenzung von 50 Minuten plus eine Aufnahme festzulegen, denn 8 Stunden auf dem Bouleplatz erschienen mir doch zu lang. Das Ändern der Spielzeit durch die Turnierleitung nach zwei Runden war m. E. nach eine gute Entscheidung.

hgw

Die Turnierleitung Frauke und Hartmut

Die ersten Vier des Turniers v.l.: Kalle, Nils, Mirko, Marcus

Das Helferteam in Hochstimmung nach der gelungenen Veranstaltung. Ingo, Ilona, Frauke, Hartmut Dörte und Ulrike. Leider fehlen hier noch Uwe und Wolfgang.

Das schon umfangreich genossene Tortenbüfett

Müssen Stühle und Bänke eigentlich immer von Taschen belegt werden?