10 – Jahresbilanz Oldenbouler Mittwochsturniere

Seit 10 Jahren spielen wir Oldenbouler nun auf unserem Vereinsgelände am Otterweg. Die aktuelle Sommerserie wurde gerade beendet und am nächsten Mittwoch geht es weiter mit der Turnierserie der Wintersaison von Oktober bis März. Die Beliebtheit dieses kontinuierlichen, verlässlich durchgeführten Turniertermins ist ungebrochen hoch. In der abgelaufenen Sommersaison waren durchschnittlich 39,6 SpielerInnen auf dem Platz, das wurde bisher nur durch die Sommersaison 2014 getoppt. Für alle die es mögen, hier noch etwas Statistik mit ein paar Erinnerungen der letzten 10 Jahre.

Insgesamt haben bereits über 300 verschiedene Spieler*Innen an den Mittwochsturnieren an bisher 485 Spieltagen teilgenommen. Durchschnittlich sind dabei an jedem Spieltag 31,6 Boulebegeisterte auf dem Platz gewesen. Drei SpielerInnen haben bereits über 1000 Spiele bei den Mittwochsturnieren absolviert. Das sind Uwe, Wolle und Ulrike (in der Reihenfolge des Erreichens der 1000er Marke). Stärkster Spieltag bisher war der 13.04.22 mit 61 TeilnehmerInnen.

Das das alles immer so gut klappt mit der Turnierdurchführung ist dem ehrenamtlichen Engagement einiger Vereinsmitglieder zu verdanken. Deshalb an dieser Stelle dafür ein DICKES DANKESCHÖN. Ich würde mich freuen, wenn es noch viele weitere Jahre geben würde mit den Mittwochsturnieren der Oldenbouler. In dem Sinne….

Allez les boules
grüßt euch Uwe