Wintertour 2019-2020
Letzter Spieltag in Emden

Uwe Schmietenknop-Bolling Gesamtsieger der Tour

Wenn man die schöne deutsche Redensart „Nur die Harten kommen in den Garten, die Zarten müssen warten“ auf das Boulespiel am letzten Samstag übertragen würde, dann wären es nicht die harten Kartoffeln, die eingepflanzt werden, sondern Sturm und Regen trotzende Boulespieler, die sich am letzten Spieltag der Wintertour 2019 – 2020 in Emden einfanden, um den Tages- und letztendlich auch den Gesamtsieger auszuspielen. Die „Zarten“ konnten dagegen keine Punkte mehr einfahren.

17 Teams störte das unangenehme Wetter nicht so sehr, als dass sie sich davon abhalten ließen, sich im Wettkampf zu messen. Das gelang an diesem Tag dem Team Nils Schön ( in der Sommersaison Bundesligaspieler beim SV Ibbenbüren) mit einem Partner Jochen Frank aus Rastede am besten. Mit 4 Siegen setzten sie sich gegen Ingo Botterbrodt mit Hatish Singhal aus Wilhelmshaven und Uwe Schmietenknop-Bolling, der mit Wolfgang Lendzion spielte, durch.

Dieser dritte Platz mit drei Siegen reichte „Uns Uwe“, um seinen ersten Platz in der Gesamtwertung knapp vor Jochen Frank zu verteidigen und somit den Gesamtsieg einzufahren. Beide erreichten bei 20 Spielteilnahmen 16 Siege, Uwe hatte aber 18 Spielpunkte mehr. Dazu einen herzlichen Glückwunsch.

Einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung erreichte Wolfgang L. mit insgesamt 15 Siegen. Mit Thomas B. als 5., Thomas H. und Mirko N. als 8., Christian  L. als 10. und Ingo K. als 11. sind weitere Oldenbouler im obersten Teil der Endtabelle zu finden.

Insgesamt sind in der Teilnehmerliste aller 5 Turniere der Wintertour 143 Spieler aufgeführt. Das zeigt doch ein großes Interesse an dieser Turnierserie und  auch den Wunsch diese weiterhin durchzuführen. 

Beim abschließenden, traditionellen Grünkohlessen bedankte sich Organisationschef Thomas B. bei seinen Mitorganisatoren für die Unterstützung. Ein großer Dank und Anerkennung geht aber auch an ihn selbst für die hervorragende Organisation der gesamten Veranstaltung.

HG Wollnik

Gesamtsieger der Wintertour 2019

Uwe Schmietenknop-Bolling