Silvesterturnier 2019

2017 hatte Frauke eine gute Idee, ergriff die Initiative zur Umsetzung und lud zu einem Silvesterturnier ein.

Am 31. 12. 2019 fand dieses Turnier nun schon zum dritten Male statt. 28 Spieler und Spielerinnen, die aus Oldenburg, Wilhelmshaven Jever Papenburg und sogar Cuxhaven angereist waren, nahmen teil. Wahrscheinlich hatten sie die Silvesterfeiervorbereitungen schon erledigt, so dass bei herrlichstem Wetter in Ruhe vier Spielrunden nach Schweizer System ausgetragen werden konnten. In den Spielpausen sorgte ein von den Teilnehmern mitgebrachtes Büffet für die notwendige Stärkung zwischendurch.

Ein Endergebnis gab es auch: Sieger wurde Abu Ibrahim, der am Ende als einziger 4 Siege erzielt hatte. Aufgrund der guten Punktzahl erreichten mit drei Siegen Hans Georg und Bärbel die nächsten Plätze.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt der Organisatorin Frauke.

Übrigens: Der Termin für das nächste Silvesterturnier steht schon fest.

HG Wollnik