Klassenerhalt?

Was für ein Tag! Wir fuhren nach Essel und wussten, das wir heute alles geben mussten, um nicht abzusteigen. Nach den beiden ersten Spieltagen ging es jetzt um alles. Dennoch versuchten wir entspannt in die erste Begegnung mit Bad Nenndorf aufzuspielen und erhielten eine Lektion: „Unterschätze deinen Gegner nicht!“
Wir kamen nicht in unser Spiel. Es war wie verhext.
Bad Nenndorf war einfach besser. Das Ergebnis von 1:4 zeigte dies dann doch mehr als deutlich.

In der Pause versuchten wir dieses „Trauma“ zu verarbeiten, planten die Teamzusammenstellung und los ging es gegen Essel, die auf Platz zwei der Tabelle standen.

Dann die Überraschung: wir gewinnen beide Triplettes. Aber die Doublettes… das Mixte geht verloren, Manuela und Kai liegen zurück und Team drei liegt 0:9 hinten. Dann wechselt Team drei Jörg ein und zaubert innerhalb einer Viertelstunde ein technisches Fanny auf die Bahn! Begegnung nach Hause gebracht, und dank einer super aufspielenden Manuela gewinnen wir sogar das zweite Doublette. 4:1 für uns!

Weiter geht es gegen Allez Allee, die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen sind. Aber das muss ja nichts heißen ( s.o.). Es gilt diese Begegnung unbedingt nach hause zu bringen. Und wenn Rastede noch gegen Wildeshausen gewinnen würde…

Was dann passiert, ist erstmal nicht zu fassen. Wir verlieren beide Triplettes und fragen uns, ob wir jetzt noch eine Chance haben. Schließlich sind nun drei Doubletten zu gewinnen und der Druck damit nicht wenig.

Peter und Ulrike spielen im Mixte. Der Boden ist nicht so einfach und dann zeitweise kein „Team“ auf dem Platz. Aber sie fangen sich und gewinnen mit 13:8 ihr Spiel.

Bei Hans-Georg und Hans-Herrmann ist es eng. Der Tag war lang, es ist das sechste Spiel und Hans-Georg schießt alles weg und Hans-Herrmann legt alles super hin. Die Belohnung ist ein 13:9. Super!

Und dann die letzte Doublette mit Kai und Manuela. Sie spielen gut, liegen aber immer knapp hinten. Kai beginnt zu überlegen, sich auswechseln zu lassen. Er ist mit sich unzufrieden. Die Aufnahme zu ende, spielt eine weitere Aufnahme und entscheidet.“ Wenn wir noch eine machen können, gehe ich raus“.  Beim Stande von 8:11 wird Jörg eingewechselt. Gleich in der nächsten Aufnahme gelingt es den beiden zwei Punkte zu machen. Es steht 10:11. Das Team fiebert mit, drückt die Daumen, es ist kaum auszuhalten.

Jörg legt zwei Kugeln und damit das 12:11. Manuela hat noch drei Kugeln und somit drei Matchpunkte. Die erste läuft gut, ist aber zu kurz. Raus aus dem Kreis und sich sammeln. Die zweite Kugel kommt gut, aber reicht es? Jörg und Gegner schauen sich das Bild an, Manuela wartet im Kreis und sieht an der Reaktion, es ist der 13. Punkt. Alles jubelt und freut sich. Wir gewinnen die drei Doubletten und die Begegnung mit 3:2.

Nun besorgen wir uns schnell Getränke, um uns die Begegnung Rastede gegen Wildeshausen anzusehen. Rastede gewinnt gegen die sympathischen Wildeshausener und ermöglicht uns den Klassenerhalt.

Es war ein langer Tag. Aber er war erfolgreich und hat allen viel Spaß gemacht. Ein tolles Team. Wir sind an unserer Aufgabe gewachsen und haben etwas geschafft, an was wir gar nicht geglaubt haben. Klassenerhalt!!