Am Ostermontag folgten 24 (im Jahre 2024!) wetterfeste Häsinnen und Hasen dem Aufruf von Helli, dem Trainer der Montagsgruppe, und kamen aus ihrem warmen Nest auf den feuchten Bouleplatz.

Es wurden 3 Hoppelrunden Supermêlée auf Terrain Libre gespielt. Ein kleines Ei ersetzte die Zielkugel, was beim Messen zu manchen Überraschungen führte. In einer Spielrunde durfte sich jede Mannschaft mittels eines Ziegelsteins Vorteile verschaffen. In einer anderen Spielrunde durfte je Mannschaft die 5. zu spielende Kugel als Joker genutzt werden.

Diese holprigen Umstände konnte Gerwin Hein für sich nutzen und erreichte mit drei Siegen und +29 Punkten den Turniersieg. Platz 2 belegte Wolfgang Lendzion und Platz 3 ging an Helfried Franz – Helli. Aber auch für die nachfolgenden Platzierungen gab es noch kleine Preise.

Im Rahmen des Turniers erfolgte außerdem eine besondere Ehrung.

Die Teilnehmer des an jedem Montag ab 17 Uhr stattfindenden Trainings bedankten sich bei den Trainern Helli und Jens für das tolle Engagement und auch bei Ilse, die mit einem gezielten „warm-up“ auf das Training einstimmt.

So soll es weitergehen, denn „Training hilft“

 

Allez les Boules