Hallencup 2017 / 2018

Wieder einmal hatte Thomas ein Team für den Hallencup zusammengestellt. Am 11.11.2017 starteten wir in der Vorrunde mit der Vorgabe unser Bestes zu geben und dem Ziel in die B-Zwischenrunde zu gelangen. Dies zeigte sich durchaus als machbar und wurde mit dem Ergebnis von 0-gewonnen Begegnungen klar erreicht.

In der B-Zwischenrunde fehlte Ines und Ilona sprang spontan für sie ein. Der Spielplan gab uns gleich eine Aufgabe, die es zu bewältigen galt und nicht so einfach schien . . . gegen Rastede 1.

Für beide Mannschaften war dies die wichtigste Begegnung, die zu gewinnen war. Gleich die Tripletten wurden knapp von beiden Mannschaften mit 11:13 bzw. 13:12 gewonnen.

So gingen wir in die nächste Runde und es war klar, was das Ziel sein musste. Das Mixte spielten Thomas und Ilona. Sie gingen in Führung mit einem 0:7, schwächelten, behielten die Ruhe und gewannen mit 13:7. Auch die zweite Doublette mit Michael und Jörg wurde souverän mit einem 13:4. gewonnen. Eine tolle Leistung!

Gegen TuS Nenndorf fiel das Ergebnis deutlicher für uns aus. Mit einem 4:1 Sieg ging es dann in die letzte Runde gegen Tura Bremen 2.

Die Tripletten wurden wieder 1:1 gewonnen mit jeweils einem 13:10 bzw. 10:13. Wieder mussten die Doubletten die endgültige Entscheidung bringen. Und so kam es auch. Ein 13:10 und ein 13:0 besiegelten unseren Einzug ins B-Finale am 17.02. in Erlte.

Im Team herrschte eine entspannte und fröhliche Atmosphäre, die sicherlich zu unserer Spielfreude beitrug. Es gab an diesem Tag keine festen Teams, sondern viele Variationen. Wer nicht spielte, schaute zu, drückte die Daumen oder stärkte sich wieder am guten Catering der Boulescheune.