Erfolg beim Six-Pack Finale

Am 23. 2. wurde in Erlte das Finalturnier der diesjährigen SIX- Pack Runde ausgespielt. In der A Gruppe vertrat die „Bunte Tüte“ die Farben der Oldenbouler, im B- Finale standen die Oldenbouler “Best of the rest“.

Die „Bunte Tüte“ war schon mit Spitzenspielern aus unserem Verein angetreten, hatte sich aber noch mit zwei Bundesligaspielern aus Ibbenbüren (Nils Schön und Frank Günther) enorm verstärkt. Wer sollte ihnen bei dieser Besetzung noch gefährlich werden?          

Und sie blieben auch in der Finalserie ungeschlagen. Während im ersten Spiel gegen die Erlter bei den Triplettes nur knappe Siege heraussprangen, wurden alle Doubletten klar gewonnen.

Ähnlich deutlich wurden auch die Truppe um Rüdiger Intemann  besiegt. Lediglich die Truppe um Sylvain Ramon leistete heftigen Widerstand. Nach den Tripletts stand es noch 1:1, die Doubletten mussten entscheiden. Das Mixed ging mit Fanny an unser Team, eine Doublette ging mit 12:13 an die Bremer, das entscheidende mit 13:11 an die Oldenbouler. Spannender hätte es nicht sein können.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Unsere zweite Truppe konnte leider nur das Spiel gegen Osterholz für sich entscheiden. Die beiden anderen Partien gegen Bad Nenndorf und Varel gingen dagegen jeweils mit 2:3 äußerst knapp verloren und hätten  mit etwas mehr Glück auch anders ausgehen können. Anerkennenswert ist auf jeden Fall die Tatsache, dass sich diese aus erfahrenen und „Turnierneulingen“ zusammengesetzte Mannschaft  für die Finalrunde qualifiziert konnte.

Das Team: Ulrike, Bernd, Baraa, Abu Ibrahim, Stephan, Frank, Timo und Hartmut

HG Wollnik

Die Siegermannschaft: von links:

Dietmar Averbeck, Thomas Hufnagel, Frank Günther, Bärbel Berganski, Mirko Nemyczuk, Niels Schön,

knieend der Kapitän Thomas Berger

Am Finaltag fehlten Christian Lehmkuhl, Michael Vauth, sowie Manfred Hespen und Uwe Schmietenknop- Bolling, die am gleichen Tag in Rastatt beim Länderpokal für das Team aus Niedersachsen spielte und mithalfen, von 9 Spielen 4 zu gewinnen und den 6. Platz belegten.