Boule auf hohem Niveau

Am Samstag, 26.09.2015 fand unser alljährliches Herbstturnier statt. An diesem lizenzpflichtigen Ranglistenturnier haben in diesem Jahr 88 Teams (Vorjahr 87) teilgenommen. Darunter waren auch wieder einige Teams aus Groningen. Da wir nicht über die benötigten 44 Boulebahnen verfügen, durften wir freundlicher Weise auf die Randflächen der Tennisplätze des Tennisvereins Blau Weiß ausweichen. Das ist zwar kein beliebter Spielboden, doch nur unter diesen Bedingungen konnte das Turnier in dieser Größenordnung durchgeführt werden. Die Turnierleitung von Manfred und Kai hat für einen reibungslosen und zügigen Turnierablauf gesorgt. Das Catering-Team rund um Bärbel und Bernd hat wieder einmal einen grandiosen Job gemacht. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei den Helfern und für die vielen Kuchen- und Salatspenden bedanken.

Weitere Fotos in der Galerie

Ergebnisliste (update)

Das gute Wetter lud förmlich zu einem erfolgreichen Bouletag ein. Es war so manch ein spannendes Spiel zu sehen. Sieger des Turniers wurden Jan Garner und Martin Kuball. Auch im letzten Jahr gewann Jan Garner, aber da spielte er zusammen mit Bernd Hoffmann. Zuvor haben sie sich gegen die regelmäßig an unserem Mittwochsturnier teilnehmenden Jonas Lohmann und Jörg Herzog (Lübeck / Jever) durchgesetzt.

Foto: Ulli Brülls

A-Turnier, Halbfinale
Foto: Ulli Brülls

A-Turnier, Halbfinale
Foto: Ulli Brülls

B-Finale. Hier siegten Olaf Block und Arnd Richarz (SGF Bremen) gegen Hella Mrugowski und Roland Krings (SV Essel). Die Oldenbouler Holger Steenwerth und Hans Georg Wollnik spielten sich bis ins Halbfinale und unterlagen dort den B-Finalsiegern.

Foto: Ulli Brülls

Im C-Finale setzten sich Matze Helweg und Jan-Philipp Krug (Krähenwinkel) gegen Stephan Dippmann und Michael Thol (Allez Allee) durch.

Foto: Ulli Brülls

Das D-Finale gewannen Dirk Holz und Gunther Dieterich (Krähenwinkel).

Foto: Ulli Brülls