Bettina Schewe neue Bezirkskoordinatorin des NPV Bezirks Küste

Unter der Leitung des SportVize Detlef Koch und dem Ligabeauftragten Michael Wiegräfe fand am 28. 9 2022 fand in Oldenburg eine Bezirksversammlung des Niedersächsischen Petanque-Verbandes (NPV) statt. Insgesamt waren 11 Vereinsvertreter aus dem Bezirk anwesend.
Der NPV hat vor kurzem seine Spielbezirke neu gegliedert und ist nun auf der Suche, die Leitung der einzelnen Bezirke zu bestimmen.
Die Hauptaufgabe dieser Veranstaltung war die Bestellung eines Bezirkkoordinators oder einer -koordinatorin für den neu gegliederten NPV-Bezirk „Küste“ der Region West.
Aus dem PC Oldenburg stellte sich Bettina zur Wahl. Sie ist zwar erst seit zwei Jahren Mitglied, hat sich aber mit viel Trainingsfleiß schon ein gutes boulistisches Können angeeignet, arbeitet in der Arbeitsgruppe „Internet-Marketing“ der Oldenbouler mit und hat sich vor allem auch intensiv mit den Satzungen und Richtlinien des NPV beschäftigt. So war es nur folgerichtig, sich auch um das o.a. Amt zu bewerben.
Nach kurzer Aussprache einigten die Teilnehmer sich einstimmig auf Bettina Schewe vom PC Oldenburg.
Ihre Aufgabe in der nächsten Zeit wird die Organisation des Liga-Spielbetriebes und der Ligastruktur der Bezirksoberligen und der Bezirksligen sein. Auf ihren Vorschlag hin wird die Bezirksversammlung die Benennung von Staffelleitern bestimmen. Außerdem ist sie verantwortlich für die Organisation der Landesmeisterschaft des Wettbewerbes, der in der kommenden Saison für den Bezirk festgelegt ist. Unser Bezirk wird für die Ausrichtung der Triplette LM zuständig sein. Dazu gehört auch die Organisation von Vorturnieren.
In einem Gespräch teilte Bettina mit, dass sie perspektivisch auch eine Dezentralisierung der Aktivitäten des NPV auf Bezirksebene im Blick hat. Als Beispiel nennt sie die Turnierleiterschulung.
Ein umfangreicher Arbeitsbereich tut sich für die neue Bezirkskoordinatorin auf. Bettina freut sich auf ihre neue Aufgabe, die sie mit viel Engagement angehen will. Die Kenntnisse aus einer langjährigen Erfahrung im leitenden IT-Verwaltungsbereich werden ihr dabei bestimmt hilfreich sein.
Zu dieser Wahl einen herzlichen Glückwunsch. Die Unterstützung der Oldenbouler ist ihr auf jeden Fall gewiss.
hgw