Aktion: Rettet die Platanen

Während sich unser aller Leben aufgrund der Corona Pandemie in den meisten Bereichen sehr stark verändert hat und viele von uns Boulespielmöglichkeiten nachtrauern, erwacht gerade die Natur mit voller Kraft. Bäume und Sträucher  zeigen ihr erstes Grün und alles was neu gepflanzt wird, bedarf intensiver Pflege. Das gilt auch für die vier Platanen, die vor kurzem auf unserem Gelände gepflanzt wurden. Ohne regelmäßige Wasserzufuhr wäre ein gutes Anwachsen nicht gewährleistet. 

Was sonst vielleicht nebenbei hätte erledigt werden können, erfordert in der jetzigen Situation zusätzlichen Einsatz, damit die Bäume gut anwachsen und gedeihen.

Dankenswerterweise haben sich Rolf, Uwe und Manfred bereit erklärt, die Gießaktion in Zusammenarbeit einmal wöchentlich zu übernehmen. Wäre auch relativ einfach durchzuführen gewesen. Ja, wenn der Wasseranschluss des Tennisvereins funktionieren würde. Doch dieser funktioniert leider nicht, obwohl Elektriker und Klempner sich im Auftrag des TC Blau Weiß darum kümmern. Und so musste man sich etwas einfallen lassen. Manfred stellt Schlauch und Wasser aus seinem Brunnen, Uwe und Rolf müssen die Wassereimer mit der Schubkarre zu den Bäumen fahren und dann wässern. Ein recht mühseliges Unterfangen. Und deshalb an dieser Stelle den drei „Platanenrettern“  Anerkennung und ein herzliches Dankeschön.

Bei dieser Gelegenheit auch ein Dankeschön an alle, die sich an der Spendenaktion zugunsten der Platanen beteiligt haben. Bis zum heutigen Tag sind insgesamt 1800,00 € eingegangen. Weitere Spenden auf unser Vereinskonto sind weiterhin möglich. 

Der Vorstand weist noch einmal darauf hin, dass jegliches Spielen auf unseren Plätzen bis auf Weiteres untersagt ist. (siehe Email vom 15. 3. 2020) Das gilt auch für Einzelspieler, die auf dem Platz trainieren wollen. Der Vorstand bittet um Verständnis und strikte Einhaltung dieses Verbotes.