Scheunentriplette

Am 15. 2. 2020 fand in der Erlter Scheune ein hochklassig besetztes Tripletteturnier statt. 24 Teams, unter ihnen etliche Bundesligaspieler und Niedersachsenmeister spielten in 5 Runden den Sieger aus.

Das Team, gebildet aus den zwei Oldenboulern Uwe und Manfred, sowie ihrem Vareler Partner Herbert K.  war besonders erfolgreich. Sie nutzten dieses Turnier als Vorbereitung für den Länderpokal, bei dem sie den NPV vertreten werden, und belegten einen hervorragenden dritten Rang. Vier überlegenen Siegen stand nur eine Niederlage gegen den späteren Finalisten aus Bremen (Sylvain Ramon, Frank Günther und Cihangir Ocak) gegenüber, die aufgrund der Zeitbegrenzung mit 6:7 äußerst knapp ausfiel.

Sieger wurde das Team um Burkhard Jeurink von dem Grafschafter PC.

Neben dem anfangs erwähnten  Team nahmen noch andere Oldenbouler teil. Zwar nicht ganz so erfolgreich, aber alle mit unterschiedlicher Anzahl von Siegen und nach 8 Stunden Aufenthalt in der Scheune vielen neuen Erfahrungen.

HG Wollnik