1. OldenBouler RefugeeCup

Am Samstag, den 30.04. wurde im Boulodrom des Petanque Club Oldenburg der erste OldenBouler RefugeeCup ausgespielt. Es nahmen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft CAMP 35 des DRK Kreisverbandes Stadt Oldenburg und „Profispieler“ des PC Oldenburg teil. Die Teams bestanden aus jeweils einem Flüchtling und einem Oldenbouler. Die Kommunikation in den Teams klappte trotz geringer gemeinsamer Sprachkenntnisse sehr gut. Das Turnier endete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und der abschließenden Siegerehrung. Den Siegerpokal holten sich Manuela und Brzan, den 2. Platz belegten Holger und Mohammad und der 3. Platz ging an Jörg und Sabah. Zusätzlich zu den Pokalen wurden Boulekugelsets als Preise vergeben.

Eine Bildergalerie mit Turnierfotos findet Ihr hier.

Alle Teilnehmer freuen sich auf die nächste Ausgabe des erfolgreichen Turnieres.