Wintertour 2019/20 2. Spieltag

Am 30. 11. 2019 fand auf der Anlage des VFL Rastede die zweite Runde der Wintertour statt. Insgesamt 92 Spieler(44 Teams) fanden hervorragend präparierte Plätze vor, die auch einige Tücken aufwiesen und manchen Spielern/innen große Schwierigkeiten bereiteten. Das Wetter spielte mit. Bis auf einen kleinen Schauer war es ein wunderschöner Frühwintertag.

Unter den 92 Spielern befanden sich auch 15 Spieler/innen der Oldenbouler. Die hatten leider größtenteils keinen guten Tag erwischt und landeten auf hinteren Plätzen. Lediglich Christian und Uwe retteten die Ehre der Oldenbouler.  Ihnen gelangen (einmal auch als Triplette mit Wolfgang) 3 Siege und das Erringen des dritten Platzes in der Tageswertung.

Kritisch möchte ich anmerken, dass aufgrund des frühen Sonnenuntergangs die Spielzeit auf 50 Minuten begrenzt war und es kaum Zeit für Pausen zwischen den Spielen gab. Vielleicht wäre eine Vorverlegung des Beginns auf Anlagen ohne Flutlicht eine bedenkenswerte Alternative.

Hans Georg Wollnik

Rainer und Marita Harms, Michael Frantz-Wielstra, Evelyn Wielstra, Uwe Schmietenknop-Bolling, Christian Lehmkuhl

Strahlende Drittplazierte