Wintertour 4. Etappe

Oldenbouler unter den Besten

Am letzten Samstag fand die 4. Runde auf der Anlage des PC Varel an der alten Weberei statt.

36 Teams aus dem Nordwesten waren angetreten, der Wettergott strafte alle schlechten Voraussagen Lügen und verschob den Regen in den Abend, so dass alle Spiele bei guten äußerlichen Bedingungen stattfinden konnten.

Bei Thomas war die Turnierleitung wie eigentlich schon gewohnt in den besten Händen. Er sorgte mit präzisen Angaben und zügigen Auslosungen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Am Ende gab es zwei Teams, die mit 4 Siegen aufwarten konnten. Ingo Botterbrodt und Willie Woggon aus Wilhelmshaven erreichten mit 30 Pluspunkten den Tagessieg.  In Wilhelmshaven noch dritte und nun zweite, Wolfgang und sein Partner Christian erreichten  25 Pluspunkte. Wenn die Tendenz weiter vorangeht, werden sie am letzten Turniertag wohl erster werden.

Noch weitere Oldenbouler schafften es an diesem Tag mit jeweils drei Siegen unter die besten 10 Teams.  Ingo und Uwe wurden 4. Holger und Hans Georg 6., Stephan mit Wolfgang Kaiser 8. und Ulrike und Dörthe 9.

In der Gesamtwertung der Turnierreihe liegen mit Uwe, Wolfgang und Christian mit 13, 12, bzw. 11 Siegen Spieler aus unserem Verein auf den Plätzen 1, 2 und 4. Wir drücken für den letzten Spieltzag die Daumen, dass es auch so bleibt.

 Am 22. 2. 2020 endet die Wintertour mit dem letzten Spieltag und anschließendem Grünkohlessen in Emden. Dazu allen Teilnehmern noch einmal ein gutes Händchen.

Allez les boules

HG Wollnik