Wintertour die Zweite 

In Rastede fand zum ersten Mal ein Termin für die Wintertour statt. Bei kühlen Temperaturen kamen 70 Teilnehmer- und Teilnehmerinnen, die um den zweiten Etappensieg spielten. 

Weil die Spielplätze auf der Anlage der Rasteder nicht ausreichten, waren auf einem benachbarten Schulhof weitere Plätze eingerichtet worden, die sich für einige Teams als nicht so einfach bespielbar herausstellten.

Wegen des frühzeitigen Sonnenunterganges wurde mit Zeitlimit von 50 Minuten gespielt.

Vom PC Oldenburg waren Frauke, Uwe und Axel, Olga und Hans-Hermann, Dörte und Ulrike, Thomas und Ines sowie Manuela und Jörg dabei. Und hier gab es eine Überraschung.

Manuela und Jörg haben diesmal den zweiten Platz mit vier Siegen geschafft und waren sichtlich erfreut. Nach der zweiten Etappe führen sie nun in der Gesamtwertung.

Der erste Platz ging an Helfried Franz und Uwe Emde und der dritte Platz an Gertrud Wissing und Bernd Janßen. 

Beim ersten Termin waren vom PC Oldenburg Manfred Hespen und Michael Vauth mit vier Siegen und dem 1. Platz erfolgreich.

Ein großes Dankeschön geht an die Rasteder, die für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung gesorgt haben.

Der nächste Termin ist am 15.11. um 11.00 Uhr in Varel.

Manuela Ritrich (Fotos Sebastian Farmer)