Start der Wintertour 2021/22

Am Samstag, den 20.11.2021 fand auf unserer Anlage das erste Turnier der diesjährigen Wintertour statt. Dank der vielen Plätze, die wir anbieten können, war der Zuspruch entsprechend groß. Insgesamt waren 47 Doubletten erschienen. 92 der Teilnehmer konnten am Eingang zur Anlage durch das Vorzeigen ihres Impfpasses, und zwei durch ein aktuelles Testergebnis bei der Eingangskontrolle die Spielberechtigung erhalten.

Das herrliche Herbstwetter ermöglichte eine gelungene Veranstaltung. Frauke und Hartmut, der sie unterstützte, sorgten für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf. In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmer mit Würstchen, Kaffee und Kuchen stärken und wieder tatkräftig in die nächsten Runden starten.

Bei manchen hat dieses auch geholfen, denn 3 Teams konnten vier Siege erzielen und immerhin 12 Teams noch drei Siege. Mehr waren auch nicht möglich, da man sich für die Wintertour wegen der früh einbrechenden Dunkelheit auf nur vier Spielrunden geeinigt hatte.

Mit vier Siegen und der höchsten Punktdifferenz von 35 siegten Amin Lalami mit seinem Partner Dietmar Averbeck. Zweiter wurden Kalle und Marion Wilken.

Ein schöner Erfolg für die 4 SpielerInnen des VfL Rastede. Ergänzend soll allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass drei davon auch Oldenbouler sind.

Den dritten Platz belegten Günther Meyer und Michael Mertens von Tura Bremen. Allen Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön.

Weiter geht es mit der Wintertour am 22. 1. 2022 in Wilhelmshaven.

hgw

Aufmerksame Zuhörer bei Begrüßungsansprache

Gute Stimmung vor Beginn der Veranstaltung

Dunkel war`s, der Mond schien helle …. Es war schon recht spät , als Kalle und Marion das entscheidende Spiel um den zweiten Platz gegen Uwe, Kai und Wolle für sich entscheiden konnten.

Das Organisationsteam Frauke und Hartmut sind mit dem Turnierverlauf sichtlich zufrieden.

Ein kleiner Nachtrag

War es Frust über zu viele Niederlagen, war es es eine gewollte Entsorgung oder einfach nur Vergesslichkeit?. Dieser leicht ramponierte Stuhl wurde am Samstag nach dem Turnier auf unserer Anlage gefunden. Der Besitzer braucht sich nicht mehr zu melden. Der Stuhl wurde freundlicherweise entsorgt!