Ligatag ( Regionalliga )

Unser erster Spieltag führte uns zum BG Bremen. Das Team hat sich verändert und wir starten mit Dörte und Jens neu in die Saison. Gleich unsere erste Begegnung gegen Essel war von Erfolg gekrönt. Mit einem 3:2 konnten wir anders als im letzten Jahr einen Erfolg verbuchen.

Die Einzelergebnisse waren 13:11, 13:0, 11:13;11:13 und 13:2.

Anders sah es gegen die Buschbouler Wiedensahl aus. Das Ergebnis war mit einem 1:4 deutlich. Das Triplette mit Jens, Jörg und Manuela ging  zwar klar mit 2:13 verloren, zeigte aber nicht den tatsächlichen Spielverlauf. Insgesamt gab es aber keine besonders guten Ergebnisse: 0:13, 2:13, 6:13, 11:13 und 13:5.

Auch die Begegnung gegen Varel verloren wir hier mit einem 1:4. Die Ergebnisse zeigen, dass es auch in die andere Richtung für uns ausgehen hätte können. 

Der Tag war anstrengend und doch wieder mit guter Stimmung und im Team recht harmonisch. Es wäre schön gewesen, dass eine oder andere Spiel und vielleicht eine weitere Begegnung zu gewinnen, aber wir haben uns zu Beginn einen achten Platz in der Tabelle erarbeitet. 

Kann nur besser werden.

Am 27. Mai geht es in Oldenburg mit Heimvorteil weiter. 

Manuela Ritrich