Punktspieltag 5. 9. 2021

Ein Team ganz oben – ein Team ganz unten

Am letzten Sonntag waren alle fünf Mannschaften unseres Vereins im Punktspieleinsatz. An unterschiedlichen Spielorten erzielten sie auch unterschiedliche Ergebnisse.
Am erfreulichsten war wohl das erfolgreiche Ergebnis der 5. Mannschaft, die in Wildeshausen antrat und auch ihre beiden letzten Spiele gewinnen konnte. Somit wurde sie ohne jeden Punktverlust unangefochten Staffelsieger der Bezirksliga 2 und steht als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. (Link: npv-petanque.de)
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch. In dieser Mannschaft spielten:
Ilona Tetzlaff, Helfried Franz, Marcus Didszun, Rolf Harms, Christian Lehmkuhl, Thomas Berger, Renate und Reiner Willkommen.

In derselben Staffel spielte auch unsere 3. Mannschaft. Diese neu zusammengestellte Mannschaft, die hauptsächlich aus Punktspielneulingen bestand, war leider nicht ganz so erfolgreich. Sie konnten lediglich eine Begegnung gewinnen und belegten den vorletzten Tabellenrang.
Mannschaft: Monika Taeger, Lisa Grünau, Hartmut Langtepe, Timo Neuhaus, Stephan Gollup, Hans Rademacher, Jan Willemsen, Dieter Ahlers, Dietmar Kahne.
Für diese beiden Teams ist die Punktspielsaison bereits vorbei.

Die anderen drei Teams müssen noch bis zum 10.10.21 ihre letzten Spiele austragen. Gute Chancen auch den ersten Platz zu erreichen hat die 4. Mannschaft in der Bezirksliga 1. Dabei müssen sie allerdings die vor ihr in der Tabelle liegenden Teams aus Emden und Jever 2 besiegen und wären dann auch Staffelsieger. Dazu wünschen wir gutes Gelingen.
Gut im Mittelfeld der Regionalliga 1 liegt unsere 1. Mannschaft. Sie konnte am Samstag gegen Nenndorf 2 knapp gewinnen, mussten sich aber der ersten Nenndorfer Mannschaft mit 1: 4 geschlagen geben. Da einige Mannschaften schon all ihre Spiele gespielt haben und jetzt schon schlechter platziert sind als unsere, ist der als Saisonziel ausgegeben Klassenerhalt schon gesichert. Aber noch stehen zwei Spiele aus und es ist durchaus möglich, dass sich unsere 1. Mannschaft noch in der Tabelle verbessern kann.
Am unangenehmsten ist die Tabellensituation für unsere zweite Mannschaft. Bisher konnte leider nur ein einziges Spiel gewonnen werden, dieses allerdings deutlich. Am Sonntag gewann man mit 5:0 gegen Bremen 3, die Spiele gegen Osterholz 2 und BG Bremen 4 wurden dagegen mit 2:3, bzw. 1:4 verloren. So findet man sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder, der den Abstieg bedeuten würde. Und nun muss man in den drei letzten Spielen dann auch noch gegen die in der Tabelle an der Spitze liegenden Mannschaften aus Brinkum, Rastede 2 und Wildeshausen antreten. Das ist schon eine Herausforderung und da muss dann aber auch alles klappen, um noch zwei Spiele zu gewinnen, die den Klassenerhalt bedeuten würden. Wir wünschen viel Glück.

hgw

3. Mannschaft: Timo, Monika, Dieter, Stephan, Lisa, Jan, Hans. Es fehlen Dietmar K. und Hartmut.

Noch schauen sie sehr skeptisch. Am Ende des Tages , nach Erreichen des Staffelsieges werden sich die Minen aufhellen. (Christian und Helfried aus der erfolgreichen 5. Mannschaft)

Impressionen vom Spieltag in Bremen (Oldenbouler 2)