NPV Pokal

Am Samstag vor den Vereinsmeisterschaften spielte unsere erste Mannschaft der Oldenbouler gegen den PC Jever im Rahmen des Niedersachsenpokals. Die mit hochkarätigen und erfahrenen Bundesligaspielern und einem früheren  deutschen Meister neu zusammengestellte Mannschaft aus  Jever gewann zwar, hatte aber große Mühe, sich gegen die großartig aufspielenden Oldenburger durchzusetzen.

Nach 6 Einzeln stand es 3:3, die Doubletten entschieden die Oldenbouler mit 2: 1 für sich, mussten allerdings beide Tripletten abgeben, so dass am Ende  ein knapper Sieg für den PC Jever  heraussprang. 

Unsere erste Mannschaft, die mit Bärbel, Ulrike, Manni, Uwe, Abu und Bernd angetreten war, hat sich mehr als gut verkauft und bei etwas mehr Triplettestärke wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Für Uwe bleibt die Erinnerung an einen überragenden Tete Sieg gegen den holländischen Bundesligaspieler Erik Groote und für Ulrike mit Abu ein Sieg gegen den ehemaligen  deutschen Meister Sylvain Ramon mit seinem Partner. Ulrike, Manni und Uwe waren noch im Tete, bzw. in der Doublette erfolgreich.

Als mögliche Ersatzspieler standen noch Peter G. Hartmut, Jan Ingo und Hans Georg bereit.