Wir dürfen wieder spielen

Wiedereröffnung unserer Anlage

Nachdem die Stadt Oldenburg u. a. auch unsere Sportanlage im Rahmen der Corona- Lockerungsmaßnahmen freigegeben hatte, war die lange, fast 8 wöchige Wartezeit endlich vorbei.

Seit dem 16.3.2020 durfte auf unserer Anlage nicht gespielt oder trainiert werden. Man durfte die Anlage außer für die Platzpflege nicht einmal betreten.

So war es also nicht verwunderlich, dass sich gleich am ersten offenen Tag, am 8. 5. 2020, insgesamt 20 Spieler und Spielerinnen bei zusätzlich auch noch wunderschönem Frühlingswetter einfanden, um das so geliebte, so sehr vermisste Boule wieder spielen zu können.

Unser 1. Vorsitzender Rolf begrüßte alle Anwesenden, erklärte die durch Markierungsbänder veränderte Situation der bespielbaren Plätze und wies nachdrücklich auf die Einhaltung aller vom NPV vorgegebenen Regeln hin. (siehe Email vom 6.5.2020 und Aushang am Vereinshaus)

Während der dreistündigen Spielzeit konnte man die Konzentration und das Bemühen aller Teilnehmer beobachten, die vorgegebenen Regeln zum Wohle aller einzuhalten. Was das Spielen anbetrifft klagten viele zwar über Entwöhnung, ein Leistungsabfall zum jeweiligen Können vor der Sperrung war aber nicht festzustellen. Es scheint wie beim Schwimmen oder Radfahren zu sein: Was man einmal gelernt hat, verlernt man nimmer.

In der Zwischenzeit hat sich auch die Situation bezüglich der Liga 2020 geklärt. Die gesamte Ligasaison 2020 ist vom NPV abgesagt worden.

Der Anfang ist nun gemacht. Der Vorstand bittet aber noch einmal nachdrücklich auch in den nächsten Wochen eine konsequente Regeleinhaltung zu unterstützen.

HG Wollnik

Kurz vor dem Spielbeginn

Spielbetrieb mit Abstand