Neuer Spieltermin auf unserer Anlage

Nichts ist so kraftvoll wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo)

Und Jan Willemsen, Mitglied unseres Vereins seit 2019, hatte diese Idee. Er selbst ist ein begeisterter und ambitionierter Boulespieler und meinte, dass die offiziellen Spieltagsangebote am Mittwoch, Freitag und Samstag nicht ausreichten. Diese werden ja auch unterschiedlich stark frequentiert, wobei der Mittwochstermin mit seinem leichten Turniercharakter sicherlich den größten Zuspruch findet. Er schlug vor, dienstags ab 16:00 Uhr eine „after-work-boulezeit“ einzurichten. Manche müssten, um pünktlich zu erscheinen, ihre Arbeitszeit sicherlich vorzeitig beenden. Da aber bis spät in den Abend gespielt werden kann, kommen auch später kommende noch zu genug Spielzeit. Gespielt werden sollen mindestens drei Runden mit jeweils neu zugelosten Partnern.

Am ersten Spieltag am letzten Dienstag waren – sicher auch durch das schöne Herbstwetter angelockt – schon 16 Spieler erschienen. Wir wünschen dieser Initiative weiterhin alles Gute und möge sie zu einem weiteren festen Termin in unserem Angebot werden.

Vielleicht findet sich auch noch eine Initiative, die ein regelmäßiges Training einrichtet.

hgw