Mittsommernachtsturnier am Otterweg

Während in Schweden traditionell die Sommersonnenwende mit großen Festlichkeiten begangen wird,in diesem Jahr aber sicherlich aufgrund der Corona Pandemie nur eingeschränkt begangen wird, dachte sich Ulrike Benning, wir Oldenbouler könnten diesen Abend doch auch mit einem gemütlichen Beisammensein, verbunden mit einigen Boulespielen feiern.

Sie lud ein und 20 Leute fanden sich am 20. 6. 2020 um 18:00 Uhr auf unserer Anlage ein. Alle wurden auf die Einhaltung der z. Z. geltenden Corona Regeln hingewiesen, die auch von den Teilnehmern befolgt und durch die Großzügigkeit unserer Platzeinteilung unterstützt wurde.

Bei schönstem Wetter wurde bis ca. 22: 00 Uhr Boule gespielt. Da es aber kein offizielles Turnier war, stand der Spaß am Spiel und an den eigenen Boulekünsten im Vordergrund. Sieger gab es natürlich auch – bei der Teilnehmerzahl in jeder Runde acht!

 Zwischen den vier gespielten Runden konnte sich jeder an den für sich selbst mitgebrachten Getränken und Speisen erfreuen. Das traditionelle schwedische Mittsommeressen, Pellkartoffeln, Hering und Erdbeeren hatte aber keiner dabei. Und Futterneid wurde auch nicht beobachtet.

Die Organisatorin Ulrike erhielt für ihre Initiative viel Lob. Ideen für eine Wiederholung, bzw. ähnliche Veranstaltungen sind schon vorhanden.

HG Wollnik