Landesmeisterschaft fem 3:3 in Osnabrück

Zur Landesmeisterschaft Frauen in Osnabrück sind Olga, Manuela und Monika gefahren.

Die erste Begegung gegen Retmer/PF Dingen ging leider gleich mit einem 9:13 verloren. Dennoch waren wir nicht enttäuscht, denn so schlecht hatten wir nicht gespielt.

In der zweiten Begegnung fingen wir an, uns in unseren Positionen durchzutauschen und wir gewannen mit einem 13:12 (11) gegen Rethen/Essel. Ganz knapp verloren wir mit nur 1 mm gegen das Team aus Grafschafter PBS mit einem 12:13, um im Anschluss gegen Varel 13:7 zu gewinnen.

Die letzte Runde zwischen Essel/Jahn Brinkum lief super gut. Bei 9:0 glaubten wir bereits das Spiel gewonnen zu haben. Aber das Endergebnis war schließlich ein 13:6.

In jeder Begegnung überlegten wir uns unsere Positionen neu. So war Monika (Schießerin) die Vorlegerin, Olga im Milieu und Manuela (Legerin) die Schießerin usw. Jede Konstellation brachte Erfolge und durchaus schöne und tolle Aufnahmen zu Stande, auch bei den verlorenen Begegnungen. Diesmal haben wir 3:2 gespielt und waren recht zufrieden mit uns. Was wäre wenn, lassen wir hier mal weg. Nächstes Jahr auf ein Neues!

Manuela Ritrich