Landesmeisterschaft der Frauen 2019

Es war wieder einmal soweit. Die Landesmeisterschaft der Frauen 3:3 fand am 7. September in Bremen statt. Leider ohne Monika. Wir mussten eine Ersatzfrau finden und dies war dann Frauke, die sich gerne bereit erklärte, mit uns zu spielen.

Bereits das erste Spiel gegen R. Bäßmann, A. Jeunrik und U. Troepler wurde spannend und ging nach fast zwei Stunden dann doch mit einem 12:13 verloren.

In der zweiten Runde hatten wir das Spiel mit einem Freilos gewonnen.

Ob es die lange Pause war oder der Boden: Wir wissen es nicht. Jedenfalls gingen die Spiele drei und vier gegen G. Hintzmann, E. Grupe und P. Kirsch mit 7:13 sowie gegen von F. Frieling, H. Mrugowski und A. Lenthe  (Essel) mit 10:13 verloren, obwohl wir nicht schlecht gespielt hatten.

Das fünfte Spiel spielten wir wieder gegen ein Team aus Essel ( E. Seebürger, P. Krings & D. Ott) und durften diesmal zufriedener mit uns sein. Es war ein souveräner Sieg mit 13:5.

Schade, wo doch die Deutsche Meisterschaft in Schüttdorf und somit recht nah von uns aus stattfindet. Wir starteten mit der Nummer 20 und beendeten den Tag auch mit dem Platz.

Besser waren Ulrike, Dörte mit Spielpartnerin M. Scheper vom Verein PC Boulevard Coesfeld: Platz 11.

Alles in allem war es dennoch ein schöner Tag, der Regen setzte erst zum Schluss ein und wir versuchen es nächstes Jahr einfach wieder.

Manuela Ritrich