LM Mixed 2018 auf unserem Vereinsgelände

 

„Das war ja wohl eine sehr gelungene Veranstaltung.“

Mit diesem uneingeschränkten Lob verabschiedeten sich viele der 128 Teilnehmer der LM Mixed, die am 08.07.2018 auf unserem Vereinsgelände durchgeführt wurde.

Am Turniertag klappte dann mal wieder alles:

Danke an eine zügige Turnierorganisation durch die NPV-Turnierleitung.

Danke an ein engagiertes Cateringteam,  das morgens ansprechend dekorierte Brötchen verkaufte, den ganzen Tag über Kaffee kochte, mittags Bratwürstchen grillte und nachmittags noch ein  umfangreiches Kuchenbüffet an den Mann / die Frau brachte.

Danke an einige „Gärtner“ für die hervorragend präparierten Plätze. Hier wurden vorher gehackt, geharkt, Unkraut gejätet und Hecken geschnitten.

Danke an alle Vereinsmitglieder, die mitgeholfen  haben,  diese Meisterschaft zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Danke an den Boulewettergott  für das hervorragende Wetter.

Ja, Petanque wurde auch noch gespielt und die erwarteten Favoriten konnten sich relativ locker durchsetzen. Die zur absoluten deutschen Spitzenklasse zählenden Anne Hübchen und Jan Garner gewannen das Endspiel klar und deutlich mit 13:2 gegen Daniela Volpini und Sören Sölter.

Sehr erfreulich die Tatsache, dass sich mit Frauke und Uwe auch ein Team unseres Vereins für die DM, die in zwei Wochen im Saarland stattfindet, qualifizieren konnte.