Landesmeisterschaft auf unserer Anlage

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und kündigen sich mit viel Arbeitseinsatz und Neuerungen auf unserer Anlage an.

Unserem Verein wurde die Ausrichtung der LM 2 : 2 , Vor- und Endrunde zugesprochen. Am 2. 5. 2020 findet die Vorrunde in Göttingen, Bremen, Osnabrück und Oldenburg statt, am darauf folgenden Sonntag, 3. 5. 2020 die Endrunde dann nur noch beim PC Oldenburg. Um diese Meisterschaft auch  bei uns ausrichten zu können, war es notwendig, die Anzahl der Spielfelder auf 32 zu erhöhen. Der Tennisverein Blau Weiß erteilte dankenswerter Weise eine vorläufige Nutzungsgenehmigung. 

So trafen sich am 4. 3. 2020 viele fleißige Helfer zum gemeinsamen Schaufeln und trugen die Sandfläche ab, die auf einem alten Tennisplatz lag. Dieser wartet nun noch auf eine weitere Bearbeitung, so dass die vier noch fehlenden Plätze rechtzeitig zur Verfügung stehen. Nicht für die LM, sondern vorrangig um uns und unseren Gästen ein wenig provenzalisches Flair zu vermitteln, wird unsere Anlage durch das Anpflanzen von vier Platanen verschönert.

Diese sollen auf Dauer nicht nur einen schönen Anblick bieten, sondern auf dem zentralen Platz auch für Schatten sorgen.

Bislang sind schon etliche Spenden zur Finanzierungsunterstützung dieser Aktion eingegangen, weitere Spenden werden auch weiterhin gerne auf dem vereinseigenen Konto (s. Homepage) angenommen.

HG Wollnik

So fing es an

Voller Schwung ging es an die Arbeit

Am Ende: Erschöpfung macht sich breit

Der 1. Vorsitzende begutachtet die neue Spielfläche

Restarbeiten