Kleines Einheitsturnier

Vor drei Jahren startete Frauke mit ihrer Idee, zum Tag der deutschen Einheit ein kleines Bouleturnier auf unserer Anlage durchzuführen, 14 Teilnehmer nahmen damals  daran teil. Am 3. 10 2020 lud Frauke wieder ein und nun ist in diesem Jahr daraus mit 31 Mitspielern doch schon  ein etwas größeres Turnier geworden.

Bestes Boulewetter ermöglichte allen Spielern beste Bedingungen. In vier Runden nach dem Schweizer System wurden die Sieger ausgespielt. Abu Ibrahim, Dietmar, Uwe und Hans Hermann qualifizierten sich für das Endspiel und dieses schien ein schnelles Ende zu nehmen. Denn nach wenigen Aufnahmen führten Abu und Dietmar schnell mit 10:0. Wie so oft bei klaren Führungen sorgt ein kleiner Moment dafür, dass das Spiel sich drehen kann, als wenn ein Schalter umgestellt worden sei. Abu traf nicht mehr so selbstverständlich wie bislang und Uwe und Hans Hermann wurden im Legen und Schießen sicherer. Sie konnten bis auf 9:12 verkürzen. Doch dann entschied die Sau das Spiel, die einmal zu den Kugeln von Uwe und Hans Hermann rollte, sich beim letzten Wurf von Dietmar dann aber doch dazu entschied, wieder zu den Kugeln von Abu und Dietmar zurück zu rollen.

Aufgrund der höheren Punktzahl wurde Abu Sieger und Dietmar zweiter des Turniers.

Ein ganz herzlicher Dank gilt Frauke für ihr Engagement, diese Veranstaltung wieder durchzuführen und auch an Uwe, der sie bei der Organisation und beim Würstchen grillen auf dem neuen Grill unterstützte.

        

In der Mitte der Bildreihe die Erstplatzierten Abu Ibrahim und Dietmar mit der Initiatorin Frauke, Uwe als Grillmeister und die Gesamtübersicht des Turniers.