Favoritensieg beim Boule – Osterturnier

Am Ostermontag trafen sich  16 Mannschaften mit ca. 100 Spielern  zum erstmalig ausgetragenen Osterquartettturnier auf der Bouleanlage des PC Oldenburg.

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen, hervorragendem Catering ,  wurde unter der Turnierleitung des Oldenboulers  Thomas Berger  in 6 Spielrunden der Sieger ausgespielt .  Dabei wurden sowohl Begegnungen im Doublette, Triplette und im 1 gegen 1 durchgeführt. 

Erwartungsgemäß konnte sich dabei die Mannschaft um die beiden Bundesligaspieler Silvayn Ramon und Frank Günther, mit ihren Mitspielern  Jörn Herzog und Cihan Ozak durchsetzen. Im Endspiel besiegten sie das Team des Turnierleiters in zwei spannenden Doubletten. Dritte wurde das Team der ersten Mannschaft aus Rastede um Karl-Heinz Wilken, die gegen das Team Wollnik, das aus Spielern der 2. Mannschaft des PC Oldenburg bestand, mit deutlichem Vorsprung gewann.

Hans Georg Wollnik

Als Fazit bleibt festzustellen:  Ein Turnier, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat, aufgrund der Zeitungsinfo einige interessierte Zuschauer anlockte, eine gute Werbung für den Boulesport bot und im nächsten Jahr hoffentlich erneut stattfindet.